user_mobilelogo

Tischler & Diplom Grafik Designer

1955 geboren in Mölln
1970-1973 Ausbildung zum Tischler
1993-1995 Grafik Design Studium

Unterricht bei verschiedenen Künstlern

ab 2010 zahlreiche Ausstellungen an verschiedenen Orten und Galerien.
ab 2012 freiberufliche Tätigkeit als Zeichner und Objektkünstler
Günter Hinrichs-Selle wohnt und lebt in Lübeck

Zu meiner Arbeit

Bei meiner Arbeit als Objektkünstler gibt mir meine Tischlerausbildung eine profunde Basis für die Holz- und Figurenbearbeitung. Das Kennen der Hölzer, ihre Eigenschaften und eine sichere Hand helfen mir, dieses wunderbare Material immer wieder neu zu entdecken und meine Ideen weiterzuentwickeln. Ich liebe die Auseinandersetzung mit Form und Farbe und gehe über eine Skizze oder Zeichnung in die intensive Formgestaltung- daraus entstehen spannende Lösungen und wiederum neue Ideen!