Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mr. Brainwash “Life is beautiful” & Lucky Bambino

8 Februar @ 19:00 - 7 März @ 22:00

“Mr. Brainwash ist eine Naturgewalt, ein Phänomen. Und ich meine das nicht im positiven Sinne.

 So lautet ein Zitat keines Geringen als dem geheimnisvollen StreetArt Künstlers Banksy. Gemeint ist Thierry Guetta, alias Mr. Brainwash, der mit ihm zusammen den Film „Exit through the Giftshop“ im Jahr 2005 gedreht hat. 

 Der Name scheint auf jeden Fall Programm. Die Kunst von Mr. Brainwash ist wild, bunt und groß. Eine Mischung aus PopArt, StreetArt und Aktionskunst. Vor allem in seiner Wahlheimat Los Angeles hat er eine Vielzahl Installationen im öffentlichen Raum realisiert, von denen sich unter anderem der Papst und Michelle Obama begeistert zeigten. Immer wieder kehrt er mit seiner Kunst zu seinen Anfängen zurück, bei denen er mit Spraydose, Pinsel und Farbeimer ausgestattet Straßen- und Hauswände mit Grafitti-Stencils verschönerte. Seit 2022 gibt es sogar ein Mr.Brainwash Kunstmuseum in Beverly Hills – eine Art Kunstspielplatz für alle Generationen. Und über allem schwebt sein Motto: „LIFE IS BEAUTIFUL“.

Mr. Brainwash und Lucky Bambino in der Galerie Jaeschke

Die Galerie Jaeschke startet das Ausstellungsjahr 2024 also mit einer Premiere und präsentiert erstmals die Werke von Mr.Brainwash in Braunschweig. Und warum sollte man nur einen StreetArt Künstler zeigen, wenn man auch zwei haben kann? Mit Lucky Bambino wird ein Shootingstar der StreetArt Szene ebenso seine Kunst präsentieren und bildet mit seinen witzigen und gesellschaftskritischen Bildern die perfekte Ergänzung in unserer Ausstellung.

Vernissage am 08.02.2024

Wir freuen uns sehr, gleich zu Beginn des Jahres unsere Gäste wieder mit neuer Kunst begeistern und auf eine Reise in die Welt der StreetArt mitnehmen zu dürfen. Am 08.02.2024, um 19 Uhr, lädt die Galerie Jaeschke zur Vernissage mit Bildern der Künstler Mr. Brainwash und Lucky Bambino ein. Die verrückten und lebensbejahenden Werke beider Künstler werden bis zum 07.03.2024 zu sehen sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Details

Beginn:
8 Februar @ 19:00
Ende:
7 März @ 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Galerie-Jaeschke
Schuhstraße 42
Braunschweig, Deutschland
Google Karte anzeigen