Skip to main content

Letzte Woche hatten wir das Glück, eine Gruppe kunstbegeisterter und neugieriger Menschen auf eine unvergessliche Reise mitzunehmen. Von Mittwoch bis Sonntag erkundeten wir das malerische Freiburg und erlebten eine kunstvolle Reise, die unsere Herzen erfüllte. In diesem Beitrag möchten wir einige der vielen wunderbaren Momente mit Ihnen teilen, die unsere Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Freiburg: Ein Juwel in Deutschland

Unsere Reise führte uns nach Freiburg, einer charmanten Stadt in Deutschland, die für ihre Schönheit und kulturelle Vielfalt bekannt ist. Während unseres Aufenthalts hatten wir die Gelegenheit, einige der faszinierendsten Kunstorte der Region zu erkunden.

Kunsterlebnisse in Basel

Unsere Reise begann mit einem Besuch im Museum für neue Kunst und dem Kunstmuseum Basel. Diese Museen boten uns einen Einblick in die Welt der zeitgenössischen Kunst und klassischen Meisterwerke. Die ausgestellten Werke beeindruckten uns und inspirierten zu spannenden Diskussionen.

Ein Blick hinter die Kulissen bei Remy Bucciali

Ein besonderer Höhepunkt unserer Reise war der Besuch der renommierten Kunstdruckerei und des Verlags Remy Bucciali (Editions Bucciali). Hier durften wir nicht nur frisch gedruckte Exemplare bewundern, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen der Kunstproduktion werfen. Es war eine faszinierende Erfahrung, die uns die handwerkliche Kunst des Druckens näherbrachte.

Freiburg entdecken: Eine Stadtführung

Während unseres Aufenthalts in Freiburg erkundeten wir die Stadt bei einer Stadtführung, die uns entlang von malerischen Bächen und historischen Steinwegen führte. Es war eine Gelegenheit, die reiche Geschichte und die charmante Atmosphäre dieser Stadt zu erleben.

Begegnungen mit Künstlern: Ottmar Hörl und Dirk Sommer

Ein weiteres Highlight unserer Reise waren die persönlichen Begegnungen mit den talentierten Künstlern Ottmar Hörl und Dirk Sommer. Sie öffneten uns die Türen zu ihren Zuhause und Werkstätten, wo wir ihre kreativen Prozesse und inspirierenden Werke hautnah erleben durften. Ein herzliches Dankeschön an beide Künstler für ihre Gastfreundschaft!

Kulinarische Genüsse auf Weingütern

Unsere kulinarischen Erlebnisse waren ebenso beeindruckend wie unsere Kunstabenteuer. Auf dem Arndt Köbelin Weingut und dem Weingut Bernhard Schätzle Freiburg-Lehen wurden wir mit erlesenen Traubensäften verwöhnt. Es war die perfekte Gelegenheit, die regionalen Köstlichkeiten und Weine zu genießen.

Dank an unsere wunderbare Reisegruppe

Unsere Reise wäre nicht dasselbe gewesen ohne die großartige Gruppe von Kunstliebhabern, die mit uns unterwegs waren. Wir möchten uns von Herzen bei allen Teilnehmern bedanken, die diese Tage so besonders gemacht haben. Eure Begeisterung und euer Interesse an Kunst haben diese Reise unvergesslich gemacht!

Ein besonderer Dank an DER SCHMIDT

Wir möchten auch DER SCHMIDT dafür danken, dass sie uns mit ihrem komfortablen Bus sicher durch die Region begleitet haben. Ihre Unterstützung hat unsere Reise noch angenehmer gemacht.

Seien Sie beim nächsten Mal dabei!

Wenn Sie Interesse haben, an einer unserer zukünftigen Kunstreisen teilzunehmen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir würden uns freuen, Sie bei unserem nächsten Abenteuer willkommen zu heißen.

Wir sind dankbar für diese wunderbare Reise nach Freiburg, die uns mit Kunst, Kultur und kulinarischen Genüssen bereichert hat. Es war eine Reise voller inspirierender Momente und begeisternder Begegnungen, die wir für immer in unseren Herzen tragen werden. ??❤️

Leave a Reply